Fliesenwerkstatt Marton
 

Unser Unternehmen

Über Trends

und der Fliesenwerkstatt Marton


Johann Marton

Welches sind die aktuellen Trends im Bad Bau? Welche Farben, welche Materialien?

Johann Marton: Die aktuellen Trends sind auch im Privatbereich angekommen, wie z.B. die «Großkaliber (Großformate bis zu einer Kantenlänge von 1,2 M) für die Wand und Bodengestalung im geradlinigen und Modernem Stil. Speziell in Badsanierungen wie bei Hotel- Großanlagen kommen die dünn schichtigen Platten (Neuentwicklung) mit bis zu 3 M Länge, 1 M Breite und nur 4 mm Stärke immer öfters zum tragen. Da diese dünn schichtigen Platten kaum auftragen und somit viel Spielraum für die Badgestaltung offen lässt werden diese Platten immer interessanter für uns.

Im Trend sind ferner: Barrierefreie geflieste Duschanlagen mit Ablauf oder Rinnensystemen. Fliesen in Holzoptiken aus Feinsteinzeug in verschiedenen Größen und Variationen. Mosaike in Steinoptiken als glatte oder bruchrauhe Oberflächen. Und: Stilvolle und elegante Kantenabschlussvarianten in Edelstahl oder Glas. Die aktuellen Bodenfarben sollten im Übrigen warm, aber auch kräftig, kontrastreich aus braunen, grauen und anthrazit Tönen bestehen. Die Wandfarben dagegen eher hell matt und dezent. All diese Trends empfehlen wir selbstverständlich unseren Kunden weiter und machen Vorschläge über die ein oder andere Variante im Badplanungsbereich, die ebenfalls zu unseren Aufgabengebieten gehören und die sehr gerne angenommen wird. Denn schließlich ist ein Fliesenleger nicht nur "ein Fliesenleger" sondern auch ein kreativer Designer.



Wie schnelllebig ist die Branche? Ändern sich die Trends ähnlich schnell wie in der Mode?


Johann Marton: Ja unsere Branche zählt mittlerweile auch zu den schnelllebigen Brachen, man muss heutzutage sehr flexibel, kreativ und schnell am Markt reagieren können, um erfolgreich zu sein. Unsere Keramikindustrie ist zur Zeit eine richtige Ideenindustrie geworden, man forscht und sucht immer weiter nach ausgeflippteren, noch kreativeren Fliesenarten und -formen sowie Strukturen und Oberflächen um im Wettlauf der Zukunft bestehen zu können. Dies gilt wiederum selbstverständlich auch für uns, ohne die speziell ausgebildeten Fachkräfte und der Kompetenz im Fliesen- Platten-Mosaiklegerhandwerk kann man die hochwertigen Keramikfliesen gar nicht fachgerecht anwenden. Die Fliesenwerkstatt Marton stellt sich der Herausforderung, die ständige Weiterbildung unserer Mitarbeiter und Qualitätskontrollen im eigenem Unternehmen, wir sind gerüstet für die Zukunft!




Unser Motto 

Als modernes Dienstleistungsunternehmen steht guter Service für uns ganz oben!

 

Wir betreuen Sie von Anfang an und lassen Sie nicht im Regen stehen. 

So ist es unsere Maxime, Sie als Kunden zufriedenzustellen,

denn wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind! 



Besuchen Sie uns bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn